Was bedeutet 5 der Kelche?

Was bedeutet 5 der Kelche?

“Fünf der Kelche”: Was zeigt die Tarotkarte? Die Karte “Fünf der Kelche” entspricht im Rider-Waite-Tarot ein Bild grenzenloser Einsamkeit und Trauer; und zwar echter Trauer, die viel mehr Gewicht hat als die auf der Tarotkarte “Vier der Kelche” thematisierte Schmollerei und Langeweile.

Was bedeutet die Karte König der Kelche?

Der König der Kelche kann für einen verständnisvollen, liebevollen und zärtlichen Partner stehen, der vielleicht neu in unser Leben tritt, oder für jemanden, der sich schon einen wichtigen Platz in unserem Herzen erobert hat, wobei er uns jetzt seine gefühlvolle Seite zeigt.

Wer ist der König der Kelche?

“Der König der Kelche” fordert dich auf, deine starken Empfindungen energisch zu kontrollieren und zielsicher zu kanalisieren, damit sie dich und andere nicht überschwemmen, sondern für alle Beteiligten fruchtbar und erfreulich sprudeln.

Was bedeutet im Tarot 2 der Kelche?

Als persönliche Tageskarte wie im Liebestarot kündigt das Tarotbild Zwei der Kelche eine glückliche Zeit an. Dein Partner meint es ernst mit dir!

Was bedeutet die tarotkarte die 6 Stäbe?

Als Tageskarte: Wenn das Tarotbild “Sechs der Stäbe” für dich selbst steht. Du bist jetzt klar auf der Siegerseite. In der Liebe wie im Job hast du enorm überzeugt, alle schätzen deine Qualitäten.

Was bedeutet die tarotkarte der hierophant?

“Hierophant” kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich: “Enthüller der heiligen Geheimnisse”. Ähnlich wie der heutige Papst war ein Hierophant zu einem keuschen Lebenswandel verpflichtet; und recht ähnlich wie der Papst tritt er auf der Karte auch in Erscheinung.

Was bedeutet die tarotkarte das Rad?

Das Bild auf der Tarotkarte erinnert nicht umsonst an ein Glücksrad vom Jahrmarkt, das ständig rotiert und bei dem man mal gewinnt und mal verliert. So ist das Leben eben, damit muss man umgehen lernen, sagt die Karte tatsächlich; doch dabei bleibt das Rad natürlich nicht stehen!

Was bedeutet die Karte die Liebenden?

Doch die Karte kündigt auf jeden Fall einen schönen, harmonischen Tag an, an dem sich bisherige Widersprüche glücklich überwinden lassen und alles zu einem guten Ergebnis kommt. Bei deinen Entscheidungen wirst du instinktiv die richtige Wahl treffen, vertrau deinem Gefühl.

Was bedeutet König der Schwerter?

Auf der Tarotkarte “König der Schwerter” sitzt dir ein attraktiver, jugendlicher Mann frontal gegenüber und schaut dich direkt an. Kluge Entscheidungen treffen, Tatendrang und intellektuelle Erwägungen weise miteinander verbinden – das ist das Job-Profil des Schwerter-Königs bzw. das, wofür seine Karte steht.

Was bedeutet die tarotkarte die Hohepriesterin?

Im Liebesorakel ist “Die Hohepriesterin” eine sehr positive Karte. Sie steht für eine Beziehung der tiefen Zuneigung und innigen Nähe zueinander, für Feingefühl, Fürsorglichkeit und großes Verständnis.

Was bedeutet die tarotkarte die Welt?

Die Welt steht für Erfolg und das Erreichen des (eines) Ziels. Die Welt steht aber auch für das Ende eines Lebenszyklus – eine Verschnaufpause sozusagen, ehe der nächste Zyklus erneut mit dem Narren beginnt.

Was heißt Hierophant?

Als Hierophant (griechisch), „Enthüller der heiligen Geheimnisse“, wurde der Hohepriester im Tempel der Demeter in Eleusis bezeichnet.

Back To Top