Was bedeutet der Name Kathleen?

Was bedeutet der Name Kathleen?

Die Bedeutung geht jedoch auf die griechische Form “Katharos” zurück. Es wird als “Rein” und “unschuldig” übersetzt. Bekannteste Namensträgerin ist z.B. Kathleen Turner, eine amerikanische Schauspielerin.

Was bedeutet der Name Wencke?

Für den weiblichen Vornamen Wenke gibt es zwei Schreibweisen: Die klassische mit einfachem -k-, also Wenke, und die abgewandelte mit -ck-, also Wencke. Der Mädchenname stellt vermutlich die Abkürzung vom niederdeutschen Namen Weneke dar, woraus sich die Bedeutung „die Wehrhafte“ ergibt.

Was bedeutet der Name Carsten?

Die Bedeutung des lateinischen Namens ist „der Christ“ oder „christlich“ (siehe auch Christian). Die Ableitung Carsten wird in Verbindung mit Christian allerdings auch „in Christus fest, ein Fels in Christus“ gedeutet.

Was bedeutet der Name Leonard?

Der männliche Vorname Leonhard leitet sich aus dem Althochdeutschen von „le(w)o“ für Löwe und „harti“ für „hart, kühn, mutig“ ab. Auch als Doppelname kommt der Vorname daher, so werden Kinder Justus-Leonhard, Karl-Leonhard oder Leonhard-Philip genannt.

Wann ist der Namenstag von Kathleen?

Der Namenstag für Kathleen ist am 24. März, 29. April, 25. November und am 31.

Wie spricht man Kathleen aus?

Mir persönlich gefällt der Name in beiden Aussprachen, aber möchte, dass er deutsch gesprochen wird, also “katlehn” und nicht “kathlien”. Würde ihn die Mehrheit englisch sprechen, so würden wir uns gegen einen Zweitnamen entscheiden.

Wo kommt der Name Wencke her?

Wencke ist die Wehrhafte und kommt aus dem Norwegischen.

Wo kommt der Name Wenke her?

Mehr zur Namensbedeutung Wenke wiederum ist eine niederdeutsch-friesische Koseform von Namen mit dem Element “win” (von althochdeutsch wini (=Freund)).

Wann hat der Name Carsten Namenstag?

Der Namenstag für Carsten ist am 14. Mai und am 4. Dezember.

Wo kommt der Name Karsten her?

Karsten kommt aus dem lateinischen sowie dem altgriechischen. Der Name leitet sich aus den Wörtern christianus, was christlich bedeutet und christos, was der Geweihte bedeutet, ab.

Ist Leonard ein schöner Name?

Leonard ist sehr populär! Der Name Leonard ist einer der 100 beliebtesten Jungennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Jungennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 24. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,5 % aller neugeborenen Jungen Leonard genannt.

Was passt zu Leonard?

Jungenname -ähnlich Leonard- gesucht!

  • Maximilian (aber leider sehr häufig hier)
  • Philipp (auch recht häufig, vielleicht etwas langweilig)
  • Max Philipp (eine Mischung)
  • Julius (irgendetwas fehlt uns da …)
Back To Top