Welche Tankstellen mit Shell Tankkarte?

Welche Tankstellen mit Shell Tankkarte?

Welche Tankstellen akzeptieren die Shell Card? Zum deutschen Shell Card Akzeptanznetz gehören neben Shell Stationen auch die Stationen unserer Partner AVIA, Eni/Agip, Esso, OMV und Westfalen – insgesamt über 5000 Stationen im gesamten Bundesgebiet.

Wie viele Shell Tankstellen gibt es in der Schweiz?

Diese Statistik veranschaulicht die Anzahl der Tankstellen von Shell in der Schweiz in den Jahren von 2011 bis einschließlich 2020. Im Jahr 2020 wurden in der Schweiz insgesamt 169 Tankstellen von Shell betrieben.

Welche Tankstelle gibt es in Deutschland?

Aktuelle Markenverteilung der Tankstellen

Name Anzahl
Jet 843
Raiffeisen 713
Orlen (Star) 582
ENI (Agip) 468

Wie viele Shell Tankstellen gibt es in Berlin?

83 (Benzin + Diesel)

Wer gehört alles zu Shell?

Konzernstruktur/Unternehmensbeteiligungen

  • Deutsche Shell Holding GmbH, Hamburg.
  • Shell Chemie Beteiligungsgesellschaft mbH.
  • Shell Deutschland Schmierstoff GmbH.
  • Shell Direct GmbH.
  • Shell Direct Services GmbH.
  • Shell Energy Deutschland GmbH.
  • Shell Energy Services GmbH.
  • Shell Erdgas Beteiligungsgesellschaft mbH.

Welche Tankstellen gehören zu Fleetcor?

Mehr als 38.000 Shell-Tankstellen und Shell-Partnerstationen akzeptieren die Shell Card von FLEETCOR europaweit. Dabei arbeiten wir mit namhaften Unternehmen wie Avia, Esso, OMV, ENI/AGIP und Westfalen innerhalb Deutschlands und mit anderen Shell-Partnernetzwerken innerhalb Europas zusammen.

Wie viele Tankstellen gibt es in der Schweiz?

In der Schweiz gab es am Ende des Jahres 2020 insgesamt 3.357 Tankstellen.

Wer hat die meisten Tankstellen in der Schweiz?

Avia ist auch im Jahr 2020 mit insgesamt 565 Tankstellen der größte Anbieter in der Schweiz. Trotz des Rückgangs um 29 Standorte gegenüber dem Vorjahr ist der Vorsprung gegenüber dem zweitgrößten Betreiber Agrola weiterhin deutlich. Darüber hinaus gibt es noch 10 weitere Marken mit mehr als 100 Tankstellen.

Welche Tankstelle gibt es am häufigsten in Deutschland?

Aral
Wer in Deutschland sein Auto tankt, gelangt statistisch gesehen am wahrscheinlichsten an eine Tankstelle von Aral. Laut aktueller Daten des Mineralölwirtschaftsverbands (MWV) führt der Betreiber Aral mit einer Anzahl von 2.335 Tankstellen deutschlandweit.

Wer beliefert Tankstellen in Deutschland?

Edeka und Rewe beliefern immer mehr Tankstellen Nun aber versetzte Edeka dem deutschen Großhandelsunternehmen den nächsten herben Schlag. Die neue Foodservice-Gesellschaft von Edeka hat es geschafft, ein weiteres Unternehmen für sich zu gewinnen. Bisher haben sie nur die rund 800 Jet-Tankstellenshops beliefert.

Wie viele Shell Tankstellen?

Shell-Tankstellen in Deutschland bis 2021 Der Shell-Konzern ist mit einem flächendeckenden Tankstellennetz in Deutschland bundesweit vertreten. Zum Jahresbeginn 2021 gab es 1.955 Shell-Tankstellen in Deutschland, nach Aral ist Shell damit der zweitgrößte Tankstellenbetreiber in Deutschland.

Ist Shell Tankstelle Deutsch?

Royal Dutch (Shell) ist in Deutschland seit dem Jahr 1902 präsent. Bis 1947 ist die Geschichte der Shell in Deutschland die Geschichte der Rhenania-Ossag Mineralölwerke AG (seit 1947 Deutsche Shell AG).

Back To Top