Was schreibt man auf den Umschlag der Konfirmationskarte?

Was schreibt man auf den Umschlag der Konfirmationskarte?

Im 1. Mose 26, 24 steht: “So sagt Gott: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich.” Mit diesem Zitat können Sie dem Firmling die Angst vor der Zukunft nehmen. Auch dieses Bibelzitat soll dem Konfirmanden Mut machen.

Wie schreibt man konfirmandin?

Grammatik

Singular Plural
Nominativ der Konfirmand die Konfirmanden
Genitiv des Konfirmanden der Konfirmanden
Dativ dem Konfirmanden den Konfirmanden
Akkusativ den Konfirmanden die Konfirmanden

Was schreibt man zur Konfirmation modern?

ich kann kaum glauben, dass du heute deine Konfirmation feierst. Mir kommt es vor als wäre der Tag deiner Taufe erst gestern gewesen. Wir sind einen weiten Weg gemeinsam gegangen und ich werde sich auch auf deinem weiteren Weg begleiten und dir voller Neugierde und Freude zusehen, wie du deine Zukunft gestaltest!

Was ich Dir wünsche Konfirmation?

Wir wünschen Dir eine wunderbare und erinnerungsreiche Konfirmation, sowie viel Glück und Erfolg für Dein weiteres Leben. Ich freue mich mit Dir über Deine Konfirmation und wünsche Dir von Herzen alles Gute. Mein Wunsch zu Deiner Konfirmation: Gottes Segen und Gottes Güte sollen Dich stets begleite und behüten.

Was schreibt man auf den Umschlag einer Karte zur Kommunion?

Sieben beliebte Glückwünsche zur Erstkommunion Alles Liebe und Gute zu deiner Kommunion. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erstkommunion. Alle guten Wünsche zu deiner Erstkommunion. Herzliche Segenswünsche zu deiner Ersten Heiligen Kommunion.

Was schreibt man auf ein Hochzeitskuvert?

Was schreibt man auf den Umschlag?

  1. Vor- und/oder Nachname des Brautpaares.
  2. Schöne Worte: “An das liebe Brautpaar” oder “Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit”
  3. Eine Zeichnung deiner Kinder.
  4. Stilvolle Sticker.

Was hat die Konfirmation für eine Bedeutung?

Konfirmation (lat. confirmatio „Befestigung“, „Bekräftigung“, „Bestätigung“) ist eine feierliche Segenshandlung in den meisten evangelischen Kirchen, in der Neuapostolischen Kirche, der Apostolischen Gemeinschaft und in der Christengemeinschaft. Die Segnung markiert den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter.

Wie viel Geld schenkt man zur Konfirmation als Pate?

Folgende Verhältnisse können eine grobe Richtlinie geben: Der engere Familienkreis und Paten – 100 bis 200 Euro. Enge Freunde – 50 bis 100 Euro. Kollegen und Bekannte – 25 bis 50 Euro.

Was schreiben Großeltern zur Konfirmation?

Oma und Opa wünschen dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen zu deiner Konfirmation. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil deiner großen Feier sein können und darauf, dich auf deinem weiteren Lebensweg zu unterstützen sowie dich in deiner Beziehung zu Gott zu bestärken.

Was schreibe ich meinem Enkelkind zur Konfirmation?

Lieber Enkel, Oma und Opa wünschen dir von Herzen alles Gute und Gottes Segen zu deiner Konfirmation. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil deiner großen Feier sein können und darauf, dich auf deinem weiteren Lebensweg zu unterstützen sowie dich in deiner Beziehung zu Gott zu bestärken.

Was ist der richtige Moment für die Gratulation zur Konfirmation?

Dies ist der richtige Moment für die Gratulation zur Konfirmation. Dabei solltest du nicht nur dem Konfirmanden, sondern auch seinen Eltern Glückwünsche aussprechen. Freundlich und höflich ist es, Bekannten auch dann zu gratulieren, wenn du nicht als Gast zu ihrer Konfirmation eingeladen bist.

Wie kann ich Geld zur Konfirmation schenken?

Es ist inzwischen weit verbreitet, zur Konfirmation Geld zu schenken. Damit können sich die Jugendlichen dann einen Wunsch erfüllen. Wenn du ein besonderes Verhältnis zu dem Konfirmanden oder der Konfirmandin hast, fällt dir sicher auch ein persönliches Geschenk ein.

Wann geht die Konfirmation zu Ende?

Es heißt, mit der Konfirmation gehe die Kindheit zu Ende. Angeblich fängt jetzt der »Ernst des Lebens« an, und sicher wird dir das Erwachsenwerden einiges abverlangen. Wir wünschen dir alles Gute für deinen Lebensweg und hoffen, dass du deine kindliche Neugier und fröhliche Unbefangenheit dabei nicht verlierst.

Wie kann eine Konfirmation gehalten werden?

Diese kann von Großeltern, den Paten oder auch den Eltern gehalten werden. Der Redner wird einen Rückblick auf die Kindheit mit einem Ausblick auf das Erwachsenenalter verbinden. Und an dieser Stelle noch einmal gratulieren und einen Glückwunsch zur Konfirmation übermitteln.

Back To Top